Wolfgang Heyer

Moderator | Poetry Slammer

zurück


Wolfgang Heyer


Wolfgang Heyer (Jahrgang 1983) steht seit 2011 auf Poetry-Slam-Bühnen. Mit seinen erheiternden Dialekt-Texten tritt er vornehmlich im Süddeutschen Raum sowie im angrenzenden Österreich auf. Im Jahr 2014 nahm Heyer an der Österreichischen Poetry-Slam-Meisterschaft in Granz teil und wurde Vize-Meister. Im Jahr 2016 stand er im Finale der Baden-Württembergischen Meisterschaft in Heilbronn.

Als Moderator machte Wolfgang Heyer bei etlichen Veranstaltungen von sich Reden. Seit 2010 ist er bei „Ravensburg spielt" im Einsatz. Auch das mehrtägige Kurzfilmfestival Alpinale in Nenzing in Vorarlberg begleitete Heyer bereits. In den Jahren 2016 und 2017 führte er dreimal durch den Gesundheits-Abend „Fett macht glücklich" der Schwäbischen Zeitung.

Auftritte bei „Jugend Forscht" in Nagold, bei der „Schwabensause" in Albstadt, beim Frühschoppen-Konzert in Blitzenreute, bei „Paulas Livingsroom" bei Biberach, der Brennpunkt-Theatereinweihung in Villingen-Schwenningen, bei den Mundarttagen in St. Gallen und Aulendorf, bei der Slam-Poetry-Show im Kulturschloss Edelstetten sowie Auftritte bei Hochzeiten und Geburtstagen runden das künstlerische Schaffen Heyers ab.

„Als Moderator bei der SchwabenNacht ist Wolfgang Heyer der Knaller!“
Stefan Buck, SBEntertainment

Referenzen

Praxisforum Schule-Beruf, Ravensburg

Sommernachtsball, Vorarlberg Lines Bodenseeschifffahrt

SchwabenNacht, Stadthalle Nürtingen

SchwabenNacht, Theater Wühlmäuse Berlin

„Der geborene Moderator für jede Veranstaltung. Herzblut, Spass und das Verständnis für Künstler, Gäste und Publikum zugleich.“
Eckhard Grauer, Künstler

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies


powered by webEdition CMS