Maximilian Semsch

Weltreisender | Fahrradfahrer

zurück


Maximilian Semsch

Der Weg ist das Ziel! Um möglichst langsam an diesem anzukommen und dabei möglichst viel zu erleben, reist Maximilian Semsch ganz bewusst mit dem Fahrrad. Neben dem Reisen ist die Fotografie und das Filmen seine zweite große Leidenschaft.

Maximilian Semsch berichtet sehr unterhaltsam, kurzweilig, spannend und sehr persönlich mit atemberaubenden Bildern und Filmsequenzen über seine Radreisen. Im Gepäck hat er zudem jede Menge witzige Anekdoten, Geheimtipps und unglaubliche Geschichten. Ein Livevortrag, den Sie so schnell nicht vergessen werden!

Abenteuer Deutschland

Er fuhr bereits über 50.000 km mit dem Rad durch mehr als 30 Länder, nur von seiner Heimat hatte Maximilian Semsch bisher recht wenig gesehen. In viereinhalb Monaten besuchte er alle 16 Bundesländer und legte dabei mit seinem E-Bike 7.500 km zurück. Schon auf der Reise wurde ihm klar, dass Deutschland ein unfassbar schönes und abwechslungsreiches Land ist.

Kurzweilig, spannend und sehr persönlich - so berichtet Maximilian Semsch mit atemberaubenden Bildern und Filmsequenzen in höchster Full HD Qualität über seine Tour durch das immer beliebter werdende Reiseland Deutschland. Eine Live-Show, die Lust auf Heimat macht, den Breitensport und das Trendthema „E-Bike" näher bringt und zudem aufzeigt, dass vor der eigenen Haustüre die größten Abenteuer warten.

Donauradweg

Die Donau ist der zweitlängste Fluss Europas. Mit dem E-Bike folgte Maximilian Semsch der Donau von der Quelle im Schwarzwald bis zur Mündung ans Schwarze Meer und durchradelte auf dieser Tour insgesamt acht Länder. Überwältigt war er von der atemberaubenden Schönheit der Natur, der malerischen Flusslandschaften, den faszinierenden Kulturen, Städte und der Gastfreundschaft, die ihm entgegengebracht wurde.

Erleben Sie in einer packenden Live-Reportage die Highlights seiner Tour, die lustigsten Momente, die skurrilsten Begegnungen und die schönsten Orte. Natürlich gibt es hierbei auch zahlreiche Tipps zum Nachfahren!

Klarer Fall: Haibike Hero

Die Fahrradmarke Haibike kürt Maximilian Semsch als einen ihrer Haibike Helden. Das sind besondere Menschen mit besonderen Geschichten, außergewöhnlich, mutig und inspirierend. Menschen, die sich früh aus der Deckung wagten, um sich einem neuen Sport zu verschreiben, zu einem Zeitpunkt, als viele ihn noch nicht einmal als solchen erkannt haben: die Haibike Heroes. Mit allen verbindet Haibike ein gemeinsames Ziel und nicht selten eine Freundschaft.

Zum Bericht 

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies


powered by webEdition CMS