Martin Strobel

Ex-Profisportler | Coach

zurück


Martin Strobel

Vom Spielmacher zum Teammacher

Wenn Martin Strobel als Handballprofi eines gelernt hat, dann das: Nur wer sich selbst und andere erfolgreich zu steuern versteht, kann vorhandene Potenziale voll ausschöpfen. Das gilt auf dem Spielfeld genauso wie im Business. Seine Erfahrungen im Leistungssport als Stratege und Spielmacher hat ihn zu der Person gemacht, die er heute ist: Ihr Experte für die Entwicklung und Steuerung leistungsstarker Teamplayer.

Sportliche Erfolge

17 Jahre Profihandball (2003 bis 2020)
147 Länderspiele für Deutschland
EHF-Pokalsieger 2010
Handball-Europameister 2016
Bronze bei den Olympischen Spielen in Rio 2016

Dynamische Lesung & Impulsvortrag

Martin Strobel gibt Einblick in sein Leben als Handballprofi. Er berichtet von den Anfängen seiner Karriere und beschreibt den Leistungssport als Welt der Extreme, in der immer alles möglich ist.

In seinem neuen Buch „Höhepunkt am Tiefpunkt“ zählt Strobel aber nicht nur Highlights auf. So erzählt er auch von Niederlagen und Tiefschlägen – und davon, wie ein echter Teamplayer aus solchen Situationen lernt und daran wächst.

Das klassische Lesungsformat ist Ihnen als Veranstalter aber zu statisch? Martin Strobel geht es da genauso. Deshalb vermischt er gerne bei seiner Lesung, Vortrag und spontane Interaktion mit dem Publikum. So erleben Sie den nahbaren Ex-Handballprofi ganz authentisch und profitieren umso mehr von Strobels spannenden Insights. 

Das Buch: "Höhepunkt am Tiefpunkt"

„Das Einzige was ich beeinflussen kann ist meine Leistung und mein Denken." Mit diesem Satz startet Martin Strobel das Abenteuer Handballweltmeisterschaft 2019 im eigenen Land – als Spieler der 2. Handballbundesliga! Es beginnt eine Geschichte, die geprägt ist von Freude, Herausforderung, Kritik, Druck, Durchsetzungskraft und Teamgeist auf höchstem Niveau. Auf dem Höhepunkt seiner Karriere erleidet er eine schwere Knieverletzung. Statt sie als Tiefpunkt zu sehen, gewinnt er neue Erfahrungen, die er in diesem Buch reflektiert.

Video

Datenschutzeinstellungen

Auf dieser Website werden Daten wie z.B. Cookies gespeichert, um wichtige Funktionen der Website zu ermöglichen (Zustimmung jederzeit widerrufbar). Mehr lesen
Notwendige Cookies


powered by webEdition CMS