LEIBSSLE

 

Leibssle philosophiert. Über die Entstehung von Württemberg. Die Gefahren im Kreisverkehr. Warum Männer Fleisch essen müssen. Oder was die erste Giraffe dieser Welt mit Politik zu tun hat. Leibssle ist sich sicher: Wer nachdenkt, ist zu spät dran! Also macht er sich auf, vorzudenken. Zum Beispiel, weshalb Veganer die wahren Tiersklavenhalter sind. Und warum man heutzutage alles „ohne“ kriegt, dafür aber das 
Doppelte bezahlt.
Leibssle poltert und charmiert, gibt zu und lehnt ab, teilt aus und nimmt ein. Es gelingt ihm, von den Schwaben und ihren Eigenheiten zu erzählen, ohne auf Spätzle- und Trollingerklischees herumzureiten. Leibssle weiß: „So lange ich die Wahrheit nicht kenne, kann ich nicht irren!“ Leibssle ist authentisch, schwäbisch, echt. Eine Urgewalt mit großartiger Bühnenpräsenz.


INFOS

 

2019: Leibssle feiert 20-jähriges Bühnenjubiläum!

Kabarett-Duo Hämmerle & Leibssle von

2001 - 2010 und 2017 - 2018

 

Musik-Projekt: Plätsogg | Rock‘n‘Roll meets Schwab‘n‘Power

Mit seinen Musikern bringt Eckhard Grauer, diesmal nicht als Leibssle, sondern als Musiker, gutgelaunte Werke aus eigener Feder auf die Bühne, die über einem kraftvoll ungezähmten, rotzigen Groove leidenschaftlich, aber auch manchmal fast literarisch vom täglichen Leben erzählen. In schwäbischer Sprache, selbstbewusst, doch weit entfernt von Volkstümelei. Plätsogg sind eine Herzensangelegenheit für die Burschen. Und das fühlt man: Die Bühne lebt! Ein Muss für alle Fans des Rocks aus der Heimat.


„Eckhard Grauer als Leibssle ist echt. Er ist ein wahrer Führer ins schwäbische Denken, Fühlen und Tun. Die Gäste waren begeistert von so viel Sprachwitz, Weisheit und musikalischem Können.“

GMÜNDER BLATT

„Urplötzlich gibt er Gas und zieht das Tempo von Null auf Hundert, dass es die Zuhörer vor Lachen schier aus der Kurve schmeißt.“

SCHWARZWÄLDER BOTE

„Seine Treffer sitzen und verraten mehr als man es herkömmlichen Bauernschläue zuschreiben könnte.

Da bleibt auch hinterher etwas zum Nachdenken.“

SÜDWESTPRESSE


REFERENZEN

 

Baienfurt - Hoftheater

Balingen - Stadthalle

Esslingen - Neckarforum

Heidenheim - Konzerthaus

Nürtingen - Stadthalle

Stuttgart - Theaterhaus

Stuttgart - Renitenztheater

Tübingen - Kreissparkassen Carré

Reutlingen - Stadthalle

Untergruppenbach - Burg Stettenfels

etc.

TV

 

SWR

RegioTV

RTF1


VIDEOS




Agentur Siedepunkt | Zillhauser Str. 1/1 | 72336 Balingen | T. 07435 - 25 40 198 | info@agentur-siedepunkt.de